Band Info

on

In deiner Plattensammlung findet man neben deiner Hank Williams Platte gleich eine von AC/DC ?
Rock´n´Roll heißt für dich nicht nur Eddie Cochran sondern auch George Thorogood?
Mit Country meinst du J. Cash, aber auch genauso Steve Earle?

Herzlich willkommen bei den Dukes.

Die seit 1997 bestehende Band bezieht ihre Einflüsse natürlich noch von vielen anderen Interpreten, doch die genannten sind auf Grund ihres Bekanntheitsgrades am besten dazu geeignet, den musikalischen Rahmen aufzuzeigen, in dem sich die Dukes bewegen.
Innerhalb dieses Rahmens spielen die Dukes eigenständige Interpretationen bekannter und unbekannter Rock´n´Roll & Country Titel, aber auch selbstkomponierte Songs, die sich harmonisch in das Programm einfügen.
Verantwortlich für diesen mitreißenden Mix verschiedener Stile des Rock´n´Roll und des Country sind:

Jens Mörling: Leadgesang, Gitarre
Uwe Herzog: Gitarre, Gesang
Daniel Fokke: Kontrabass
Marc Weber: Schlagzeug, Gesang

In dieser Besetzung spielten die Dukes bereits unzählige erfolgreiche Auftritte in Bremen und großen Teilen Norddeutschlands. (Von Hamburg, Hannover, über Ostfriesland, nach Bielefeld und bis vor die Tore Berlins).

Wer jetzt Interesse bekommen hat, sollte es nicht versäumen sich auf sein Pferd zu schwingen und einen guten Abend mit den Dukes zu verbringen wenn sie das nächste Mal in einem Saloon in der Nähe spielen.